Service & Beratung für Ihr Projekt

Wir kennen Ihre Fragen, Ängste und Sorgen aus eigener Erfahrung

Ich bin Mario Nachti­gall. Meine Fam­i­lie und ich hat­ten schon immer den Wun­sch nach einem eige­nen Pool. In der Pla­nungsphase merk­te ich schnell, dass es dur­chaus möglich ist, seinen Pool mit ein­er gewis­sen Hil­festel­lung und Beratung selb­st zu bauen.

Mein Antrieb unseren Pool kom­plett in Eigen­leis­tung zu erstellen, bestand darin, dass ich einen möglichst hochw­er­ti­gen und kom­plett aus­ges­tat­teten Pool für unser Bud­get erhalte. Und genau dabei möchte ich Ihnen kün­ftig helfen.

Ich entsch­ied mich für ein qual­i­ta­tiv hochw­er­tiges Schwimm­beck­en aus Sty­ro­porsys­tem­steinen mit ein­er pass­ge­nauen vorge­fer­tigten Folie. Der Ein­bau ging sehr gut von der Hand und es machte viel Freude zu sehen, wie das Pro­jekt von Tag zu Tag voran­schritt. Die Sys­tem­steine ließen sich per­fekt ineinan­der steck­en und man sah die Wände des zukün­fti­gen Pools schnell wach­sen. Die Öff­nun­gen für Ein­bauteile kann man gut mit einem schar­fen Mess­er oder noch bess­er mit ein­er Stich­säge schnei­den.

Ein klein­er Tipp: Sämtliche Ein­bauteile habe ich vor dem Betonieren mit etwas Mon­tageschaum umhüllt, dadurch kann man auch nach vie­len Jahre Ein­bauteile ohne großen Aufwand auswech­seln. Das Ver­legen der Pool­folie ging über­raschend ein­fach. Meine Sorge vor Fal­ten in der Folie war kom­plett unbe­grün­det, da sich der einge­hängte speziell gefer­tigte Folien­sack nach einem groben Glät­ten durch den Wasser­druck von selb­st glät­tete. Zwis­chen­zeitlich habe ich unseren Pool erfol­gre­ich fer­tiggestellt, mich im Bere­ich Pool­bau in Sem­i­naren weit­erge­bildet und Kon­tak­te zur Indus­trie und zu Experten aus der Branche geknüpft.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen gemein­sam Ihren Traum vom Pool zu real­isieren.

Sprechen Sie mich an.

Unser Know-How

  • Pool­bau Kom­plett-Sets / Pools
  • Schwimm­beck­en / Pools
  • Fil­ter­an­la­gen
  • Gegen­stro­man­lage
  • Wärmepumpen
  • Poolab­deck­un­gen
  • Poolüber­dachun­gen
  • Wasserpflege­pro­duk­te
  • Pool­ro­bot­er
  • Sty­ropobeck­en
  • GFK-Beck­en
  • Schnell­bausys­teme
  • Pool­häuser

Mein erster Pool

Unser aktueller Poolkatalog

Ihr Pool ganz nach Ihren Wün­schen

Jet­zt anse­hen.

Sie wissen bereits was für einen Pool Sie möchten?

Dann ent­deck­en und bestellen Sie Ihr Pool­bau
Kom­plett-Set direkt im Onli­neshop.

Zum Onli­neshop