Service & Beratung für Ihr Projekt

Wir kennen Ihre Fragen, Ängste und Sorgen aus eigener Erfahrung

Ich bin Mario Nachtigall. Meine Familie und ich hatten schon immer den Wunsch nach einem eigenen Pool. In der Planungsphase merkte ich schnell, dass es durchaus möglich ist, seinen Pool mit einer gewissen Hilfestellung und Beratung selbst zu bauen.

Mein Antrieb unseren Pool komplett in Eigenleistung zu erstellen, bestand darin, dass ich einen möglichst hochwertigen und komplett ausgestatteten Pool für unser Budget erhalte. Und genau dabei möchte ich Ihnen künftig helfen.

Ich entschied mich für ein qualitativ hochwertiges Schwimmbecken aus Styroporsystemsteinen mit einer passgenauen vorgefertigten Folie. Der Einbau ging sehr gut von der Hand und es machte viel Freude zu sehen, wie das Projekt von Tag zu Tag voranschritt. Die Systemsteine ließen sich perfekt ineinander stecken und man sah die Wände des zukünftigen Pools schnell wachsen. Die Öffnungen für Einbauteile kann man gut mit einem scharfen Messer oder noch besser mit einer Stichsäge schneiden.

Ein kleiner Tipp: Sämtliche Einbauteile habe ich vor dem Betonieren mit etwas Montageschaum umhüllt, dadurch kann man auch nach vielen Jahre Einbauteile ohne großen Aufwand auswechseln. Das Verlegen der Poolfolie ging überraschend einfach. Meine Sorge vor Falten in der Folie war komplett unbegründet, da sich der eingehängte speziell gefertigte Foliensack nach einem groben Glätten durch den Wasserdruck von selbst glättete. Zwischenzeitlich habe ich unseren Pool erfolgreich fertiggestellt, mich im Bereich Poolbau in Seminaren weitergebildet und Kontakte zur Industrie und zu Experten aus der Branche geknüpft.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen gemeinsam Ihren Traum vom Pool zu realisieren.